Frank Scholze übernimmt Deutsche Nationalbibliothek zum 01.01.2020

Einfuehrung Frank Scholze DNB

Frank Scholze, seit 2010 Direktor der KIT-Bibliothek, ist am Freitag, 13.12.2019, offiziell in das Amt des Generaldirektors der Deutschen Nationalbibliothek (DNB) eingeführt worden.

Seine Ernennungsurkunde erhielt der neue Generaldirektor von MinDir Dr. Günter Winands, Amtschef bei der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und Vorsitzender des Verwaltungsrates der Deutschen Nationalbibliothek. Dieser hatte zuvor die bisherige Generaldirektorin, Dr. Elisabeth Niggemann – die die DNB seit 1999 führte – offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Die Deutsche Nationalbibliothek sammelt, verzeichnet und archiviert, was in Deutschland in gedruckter und digitaler Form und im Ausland über Deutschland und was in deutscher Sprache seit 1913 publiziert oder verbreitet wurde und wird.

Wir wünschen Herrn Scholze in seinem neuen Amt viel Erfolg und alles Gute.

Die offiziellen Pressemitteilungen des KIT und der DNB finden Sie hier und hier.