Stellenausschreibung der KIT-Bibliothek: Fachangestellte / Fachangestellter (w/m/d) für Medien und Informationsdienste gesucht

Die KIT-Bibliothek ist eine wissenschaftliche Universalbibliothek und versorgt an vier Standorten das Karlsruher Institut für Technologie (KIT), die Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft, sowie die Duale Hochschule Karlsruhe mit Literatur und Informationen.

Tätigkeitsbeschreibung

• Der Arbeitsbereich umfasst die Aufsicht im Lernzentrum am Fasanenschlösschen und in den Lesesälen der KIT-Bibliothek Süd. Außerdem ist die Fernleihe, der KIT-interne Dokumentlieferdienst LEA und die Lehrbuchsammlung im Vertretungsfall zu betreuen.
  • Die Bereitschaft zur Übernahme von Spät- und Samstagsdiensten in der Benutzungsabteilung setzen wir voraus.

Persönliche Qualifikation
Sie verfügen über

• eine abgeschlossene Ausbildung für den mittleren Bibliotheksdienst (Bibliotheksassistent/in, Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste)
  • gute Kenntnisse von MS-Word
  • Integrations- und Teamfähigkeit.

Entgelt
EG 5, sofern die fachlichen und persönlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Organisationseinheit
Dienstleistungseinheit Bibliothek (BIB)

Eintrittstermin
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Vertragsdauer
befristet für 1 Jahr

Bewerbungsfrist bis zum
14.04.2020

Fachliche/r Ansprechpartner/in
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne das Sekretariat der KIT-Bibliothek, Tel.: 0721/608-43101.

Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online unter http://www.pse.kit.edu/karriere/joboffer.php?id=24181&language=de&intern=true auf diese Stellenausschreibung Nr. 3551.

Im Personalservice (PSE) – Personalbetreuung ist zuständig:

Frau Brückner
Telefon: +49 721 608-42016,
Kaiserstr. 12, 76131 Karlsruhe

Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.

KIT – Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft
Das KIT ist seit 2010 als familiengerechte Hochschule zertifiziert.