Neuer Service in der KIT-Bibliothek Süd: Ausleihe der mobilen Stehpulte

Ab sofort ist ein Teil unserer mobilen Stehpulte zum Lernen und Arbeiten für zwei Wochen ausleihbar.

Produkfoto Firma  Standsome. (c) Friedrich & Patriz Moebel UG

Die Stehpulte stehen Ihnen also nicht nur während Ihres Aufenthaltes in der KIT-Bibliothek zur Verfügung, sondern können auch zu Hause genutzt werden. Vor allem während längeren Lernphasen ermöglichen sie es, leicht zwischen Sitzen und Stehen abzuwechseln und so Rückenschmerzen vorzubeugen.

So funktioniert die Ausleihe:

• Suchen Sie im KIT-Katalog nach dem Stichwort „Stehpult“.
  • Sind Stehpulte verfügbar ( Grün grünes Icon), wenden Sie sich bitte montags – freitags zwischen 9 und 15 Uhr an die Informationstheke im Lesesaal Technik (2. OG Neubau).
  • Sollten alle Stehpulte entliehen sein ( Gelb gelbes Icon), können Sie sich im KIT-Katalog durch einen Klick auf ‚Ausleihe‘ für ein Stehpult vormerken. Sie erhalten eine E-Mail, sobald ein Stehpult für Sie verfügbar ist.