Feierliche Enthüllung der Fahne des ESA-Astronauten und KIT-Alumnus Alexander Gerst in der KIT-Bibliothek

166 Tage waren sie gemeinsam unterwegs: Eine Fahne, knapp 100 Gramm leicht, mit dem Logo des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) begleitete den ESA-Astronauten und Alumnus des KIT Alexander Gerst 2014 auf seiner ersten großen Reise in den Weltraum. 2019 brachte er sie zurück nach Karlsruhe.

Die Reise der Fahne ist nun beendet, und sie fand einen Ehrenplatz in der Bibliothek am Campus Süd des KIT.

Im Foyer der KIT-Bibliothek Süd wurde heute die Fahne im Beisein von Herrn Professor Hanselka, dem Präsidenten des KIT, Herrn Dr. Arne Upmeier, dem Leiter der KIT-Bibliothek, und Herrn Professor em. Friedemann Wenzel, dem Betreuer der Diplomarbeit von Herrn Dr. Gerst, feierlich enthüllt. Herrn Dr. Gerst schickte zu dieser Gelegenheit eine persönliche Videobotschaft an die Studierenden.

**** Dieser Text basiert in Teilen auf der offiziellen Pressemitteilung des KIT zu dieser Veranstaltung. *****