Relaunch ILIAS-Lernraum der KIT-Bibliothek

Screenshot des ILIAS-Lernraums der KIT-Bibliothek (mit einem großen Foto der KIT-Bibliothek Süd)Wollen Sie die relevanten Kniffe des wissenschaftlichen Recherchierens, des Einschätzens der Quellen und des Literaturmanagements lernen? Sind Sie auf der Suche nach Informationen zur fachspezifischen Literaturrecherche? Benötigen Sie Hilfestellung bei der Nutzung von Citavi oder Zotero?

Dann besuchen Sie den neugestalteten Lernraum der KIT-Bibliothek auf ILIAS! Dort finden Sie Onlinekurse zum wissenschaftlichen Recherchieren und Arbeiten, in denen die für das Studium relevanten Kompetenzen in diesen Bereichen vermittelt werden.

Der ILIAS-Lernraum ist auch der Ort, an dem wir nützliche Materialien wie z. B. Präsentationsfolien aus unseren Schulungen für Sie zum Download bereitstellen. Außerdem finden Sie dort auf einen Blick alle relevanten Links mit Informationen rund um die Nutzung der KIT-Bibliothek. Der ILIAS-Lernraum wird laufend ergänzt und aktualisiert.

Zugang: ILIAS / Magazin – Einstiegsseite >> Interfakultative Einrichtungen >> KIT-Bibliothek oder per Link https://ilias.studium.kit.edu/goto.php?target=cat_318853&client_id=produktiv

Hinweis: Für den Zugriff auf die Inhalte müssen Sie auf der ILIAS-Plattform angemeldet sein.

Screenshot: KIT