ERINNERUNG: Realisierung von Open-Access-Buchprojekten aus der Perspektive von Autor*innen: Online-Workshop am 13.09.2022

Grafik Online-Workshop Open Access Network 13.09.2022

In diesem Online-Workshop im Rahmen des BMBF-geförderten Projekts open-access.network werden Praxisfragen zur Verwirklichung eines Open-Access-Buchprojekts diskutiert. Zentrales Anliegen ist es, Autor*innen grundsätzliche Informationen zum Publizieren von Open-Access-Büchern zu geben. Der Workshop findet am 13.09.2022, 10 bis 14.30 Uhr statt.

Regine Tobias, Leiterin der Abteilung Publikations- und Mediendienste an der KIT-Bibliothek, hält dabei den Eröffnungsvortrag: “Was Autor*innen für ein Open-Access-Buchprojekt bedenken sollten” (10.10 Uhr) und geht dabei auf übergeordnete Fragen rund um das Open-Access-Publizieren von Büchern ein.

Informationen zum Gesamtprogramm und zur Workshop-Anmeldung finden Sie hier.