Buchvorstellung „Statik und Tragwerkslehre für Architekten“ von Prof. Dr. Rosemarie Wagner am 25.04.2023

Covergrafik Statik und Tragwerkslehre für ArchitektenIm Rahmen der Reihe “Buchvorstellungen in der Fakultätsbibliothek” findet am 25. April die Buchvorstellung„Statik und Tragwerkslehre für Architekten“ von Prof. Dr. Rosemarie Wagner in der Fachbibliothek Architektur statt.

“Rosemarie Wagners Buch ermöglicht einen niederschwelligen Zugang zur Tragwerkslehre, indem die Einwirkungen, Baustoffe und Bauteilfügungen schrittweise erläutert und anschließend abstrahiert und mittels der Gesetze der Mechanik beschrieben werden.” (Aus der Veranstaltungsankündigung)

25.04.2023, 18 Uhr
Fachbibliothek Architektur
Englerstraße 7, Geb. 20.40
Raum 106

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie im Veranstaltungskalender.