Kaufmännische Mitarbeiterin / Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

Die KIT-Bibliothek ist eine zentrale Serviceeinrichtung des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) und bietet an diversen Standorten vielfältige forschungs- und lehrnahe Dienste für rund 5.000 Forschende und 22.000 Studierende. Die Verwaltung dieser Geschäftsvorgänge wir maßgeblich von der Rechnungsstelle organsiert und umgesetzt.

Ihre Aufgaben

Als Teil des Teams der Rechnungsstelle gehören diese Aufgaben zu Ihrer Tätigkeit:

• Rechnungsbearbeitung (Kreditoren/Debitoren) in der Rechnungsstelle
  • Vorbereitung der Dienstverträge und Zahlungsanordnungen für studentische Hilfskräfte sowie Abrechnung der Arbeitszeiten
  • Bearbeitung von Dienstreiseanträgen und Unterstützung bei der Reiseabrechnung
  • Urlaubsvertretung im Sekretariat der Bibliotheksdirektion

Eintrittstermin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre Qualifikation

• Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)), eine vergleichbare Ausbildung oder nachweisbare Kenntnisse auf entsprechendem Niveau.
  • Im Umgang mit MS-Office (insb. Word und Excel) sind die geübt und aufgeschlossen gegenüber der Nutzung von neuen digitalen Anwendungen.
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SAP gesammelt.
  • Die deutsche Sprache beherrschen Sie stilsicher.
  • Sie bringen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick mit.
  • Große Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Diskretion, sowie ein hohes Maß an Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab.

Entgelt

EG 6 TV-L, sofern die fachlichen und persönlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Vertragsdauer

Unbefristet

Bewerbungsfrist bis

14.06.2024

Fachliche Ansprechperson

Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Wojcieck Chroscicki. Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt Ihnen das Sekretariat der KIT-Bibliothek unter 0721-608 43101.

Bitte bewerben Sie sich für die Ausschreibungsnummer 1210/2024 online hier.

Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.

Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung:
Personalservice (PSE) – Personalbetreuung
Frau Lachmann