Jetzt online: LLM-Literacy.de – der KI-Hub der KIT-Bibliothek und des Schreiblabors

Die neue Website LLM-Literacy.de vereint alle KI-Kompetenzprojekte der Informations- und Schreibwissenschaft am KIT an einem zentralen Ort.

Interessierte finden auf LLM-Literacy.de umfassende Informationen zu den beiden Leitprojekten: KI für KMU und KI@helpBW. Zusätzlich bietet die Website fortlaufend Updates zu aktuellen Veranstaltungen und Workshops sowie Aufzeichnungen vergangener Events. Nach und nach wird eine Vielzahl an Lehrmaterialien bereitgestellt, darunter Videos, Präsentationen und Übungen zum Schreiben und Recherchieren mit textgenerierender KI.

LLM-Literacy.de dient auch als Anlaufstelle für Live-Streams von Veranstaltungen. Den Auftakt macht am 13. Juni der Tag der Abschlussarbeit mit dem Thema KI & Gutes wissenschaftliches Prompting. Studierende, Lehrende und alle Interessierten sind eingeladen, sich einzuschalten und die Implikationen von textgenerierender KI für Studium und Lehre zu diskutieren.

Besuchen Sie LLM-Literacy.de und werden Sie Teil der Community!