KHYS-Online-Workshops zu Literaturverwaltung, Bibliometrie & FDM, Juli 2020

GrafikDas Karlsruhe House of Young Scientists (KHYS), in Kooperation mit der KIT-Bibliothek, bietet in diesem Monat eine Reihe von Online-Workshops zu den Themen Literaturverwaltung, Bibliometrie und Forschungsdatenmanagement an:

Dienstag, 21. Juli 2020, 14:00-15:30: Citavi vs. Zotero – welches Literaturverwaltungsprogramm ist das richtige für mich? Eine Einführung in die softwaregestützte Literaturverwaltung für Nachwuchswissenschaftler*innen

Donnerstag, 23. Juli 2020, 14:00-16:00: Literatur einfach verwalten und zitieren – Citavi für Fortgeschrittene

Montag, 27. Juli 2020, 10:00-11:00: H-Index & Co: Was ist Bibliometrie und was leistet sie für Forschende?

Dienstag, 28. Juli 2020, 14:00-15:30: „Meine Forschungsdaten und ich“ – Vorteile eines gut durchdachten Forschungsdatenmanagements

Die Veranstaltungen richten sich an Mitglieder des KHYS, also an Doktorandinnen und Postdocs am KIT. Um an den Workshops teilzunehmen, ist eine stabile Internetverbindung, eine Webcam und ein Mikrofon notwendig. Weitere detaillierte Informationen zur Online-Plattform erhalten die Teilnehmerinnen vor dem Workshop.

Für eine Teilnahme ist eine Anmeldung über den Veranstaltungskalender erforderlich.