KITopen-Publikationslisten: Auswirkungen der Migration des Publikationsmanagements der KIT-Bibliothek

Im Zuge der Migration der Publikationsdatenbanken der KIT-Bibliothek vom 22.3.2016 in das neue, zentrale Repository KITopen ergeben sich auch Änderungen bei den KITopen-Publikationslisten. Diese wurden bislang aus den beiden Vorgängerdatenbanken EVASTAR und Bibdia/KAROLA befüllt. Doppelte Erfassungen konnten manuell ausgeblendet werden (über roten Minus-Button) und sind in der Vorschauliste in Open Text rot hinterlegt.

Die Migration der Vorgängerdatenbanken nach KITopen beinhaltete eine automatische Dublettenbereinigung, so dass die manuelle Nachbearbeitung von Dubletten nicht mehr erforderlich ist. Das hat auch Auswirkungen auf bereits von Ihnen angelegte Publikationslisten.

Bitte prüfen Sie daher die Vorschau in Open Text, ob die dort angezeigten Titel noch Ihren Auswahlkriterien entsprechen. Gegebenenfalls müssen Sie durch die Aktivierung des grünen Buttons zuvor gesperrte Publikationen wieder freigeben. Diese Nachbearbeitung ist nur einmalig durchzuführen. Ihre Änderungen werden sofort auf den Webseiten dargestellt.