Verlängerte Leihfristen wegen Corona-Krise laufen aus

Während ihrer Corona-bedingten Schließung hat die KIT-Bibliothek von sich aus verlängerte Leihfristen für entliehene Medien eingeräumt und auch auf Mahnungen verzichtet.

Seit 27. April hat die KIT-Bibliothek wieder geöffnet. Entliehene Bücher können seither wieder zurückgegeben werden. Leihfristen werden daher nicht mehr automatisch durch die KIT-Bibliothek verlängert. Wie vor der Corona-Krise gewohnt, erhalten Sie als Benutzer zuerst eine Mail als Erinnerung an das bevorstehende Ende der Leihfrist. Sie sollten dann die entliehenen Medien zurückgeben oder falls möglich die Leihfrist verlängern. Diese Verlängerung der Leihfrist ist auch online über Ihr Bibliothekskonto möglich.

Leihfristen von Medien, die Sie ggf. aus den Fachbibliotheken Informatik oder Mathematik ausgeliehen haben, werden auch weiterhin verlängert, da diese Bibliotheken weiter geschlossen sind.