Publish & Read-Vereinbarung zwischen Sage Publishing und der KIT-Bibliothek

Im Rahmen einer Publish&Read-Vereinbarung zwischen SAGE Publishing und der KIT-Bibliothek besteht ab 2021 die Möglichkeit für korrespondierende Autorinnen und Autoren des KIT, Publikationen in den 49 Hybridzeitschriften („Sage Choice“) aus dem Themengebiet Materials Science im Open Access zu veröffentlichen. Die Veröffentlichung im Open-Access-Modell erfolgt ohne weitere Kosten und Deckelung der Artikelzahl. Die Kosten sind vom Literaturbudget der KIT-Bibliothek gedeckt.

Die Veröffentlichung im Open Access ist freiwillig bzw. die Korrespondenzautorinnen bzw. –autoren müssen explizit zustimmen. Sollten dabei verschiedene Open-Access-Lizenzen zur Auswahl stehen, empfiehlt die KIT-Bibliothek CC-BY. Bitte verwenden Sie bei der Submission nach Möglichkeit die institutionelle E-Mail-Domain @kit.edu. Mit dem Verzicht auf das Open-Access-Angebot ist keine Erstattung oder Ersparnis verbunden.

Bei einer Veröffentlichung in den reinen Open-Access-Zeitschriften (Gold-OA) des Verlages werden Korrespondenzautorinnen und –autoren des KIT 20% Rabatt auf die Publikationsgebühren gewährt. Die Publikationen können entsprechend den Konditionen des KIT-Publikationsfonds finanziell gefördert werden.