Rahmenvereinbarung zwischen SPIE Digital Library und der KIT-Bibliothek

Durch eine Rahmenvereinbarung im Zuge des “Publish- & Read-Modells” zwischen SPIE Digital Library und der KIT-Bibliothek besteht ab 2021 die Möglichkeit zur Open Access Publikation in den 11 Peer-Reviewed Fachzeitschriften, davon drei im Gold Open Access. Weiterhin kommt als neue Zeitschrift das „Journal of Optical Microsystems“ hinzu.

Als korrespondierende Autorin oder korrespondierender Autor des KIT haben Sie die Möglichkeit, Ihren Artikel ohne weitere Kosten und Deckelung der Artikelzahl in allen Fachzeitschriften von SPIE Journals zu veröffentlichen. Als Lizenz für die Veröffentlichung steht Ihnen CC BY zur Verfügung.

Die Kosten werden vollständig aus dem Literaturbudget der KIT-Bibliothek gedeckt. Die Veröffentlichung im Open Access ist freiwillig bzw. bedarf der Zustimmung durch die jeweiligen Korrespondenzautoren und Korrespondenzautorinnen des KIT. Eine Kostenerstattung oder Ersparnis ist mit dem Verzicht nicht verbunden.