Zugang zu den Bibliotheken nur noch mit medizinischen Masken

Bislang durften die KIT-Bibliothek Süd, die KIT-Bibliothek Nord, die Fachbibliothek HsKA (FBH) und die Fachbibliothek DHBW Karlsruhe (FBD) mit einer Mund-Nasen-Maske betreten werden.

Aufgrund der am 25. Januar 2021 in Kraft getretenen Änderungen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg ist für den Zugang zu den Bibliotheken ab sofort das Tragen einer medizinischen Maske vorgeschrieben.

“Unter medizinischen Masken sind OP-Masken (DIN EN 14683:2019-10) oder FFP2 (DIN EN 149:2001) respektive Masken der Normen KN95/N95 zu verstehen.” (Quelle: Corona-Verordnung).

Weitere Informationen zu den Bibliotheksservices während der Corona-Krise finden Sie unter www.bibliothek.kit.edu/corona-services.php .

Access to the libraries now only with medical masks

Until now, you were allowed to enter the KIT-Bibliothek Süd, the KIT-Bibliothek Nord, the Fachbibliothek HsKA (FBH) and the Fachbibliothek DHBW Karlsruhe (FBD) with a
face mask.

Due to changes in the Corona Ordinance of the State of Baden-Württemberg, which came into effect on January 25, 2021, it is now mandatory to wear a medical mask to enter the libraries.

“Medical masks are surgical masks (DIN EN 14683:2019-10) or FFP2 (DIN EN 149:2001) respectively masks of the standards KN95/N95.” (Source: Corona Ordinance)

For further information, please check: www.bibliothek.kit.edu/english/corona-services.php.