Wichtige Schritte in Richtung Normalität bei der Nutzung der KIT-Bibliothek

FotoAufgrund der aktuellen Änderungen in der Coronaverordnung können wichtige Schritte in Richtung Normalität in der KIT-Bibliothek umgesetzt werden.

Vor allem wird die bisherige Reservierungspflicht teilweise aufgegeben und zahlreiche bisher gesperrte Arbeitsplätze werden wieder freigegeben.

Es gilt aber weiterhin die 3G-Regelung und die Verpflichtung, eine FFP-2-Maske während des Aufenthaltes in den Bibliotheken zu tragen.

Ab 21.02.2022 gibt es folgende Änderungen:

• In der KIT-Bibliothek Süd können alle Plätze im Neubau ohne Reservierung genutzt werden. Für die Plätze im Altbau bleibt die Reservierungspflicht erhalten, wie es von einer Mehrheit der Nutzerinnen und Nutzer in einer Umfrage gewünscht wurde.
    • Die KIT-Bibliothek Süd ist wieder durchgängig 24 Stunden täglich geöffnet.
    • Alle Gruppenräume in der KIT-Bibliothek Süd sind reservierbar.
    • In der KIT-Bibliothek Nord, der Fachbibliothek Physik und der Fachbibliothek DHBW entfällt die Reservierungspflicht für alle Plätze.
    • In den Fachbibliotheken Mathematik und der Hochschule Karlsruhe bleibt die Reservierungspflicht vorläufig erhalten.
    • Informationen zu allen anderen Bibliotheksdiensten siehe Seite “Corona – Informationen zu den Bibliotheksservices”.

Foto: KIT