Onlinekurs „Gute wissenschaftliche Praxis“ ab sofort auf Englisch verfügbar

*English Version below*

GrafikUnter dem Titel „Online Course: Good Research Practice“ ist ab sofort eine englische Version des erfolgreichen Onlinekurses „Gute wissenschaftliche Praxis“ für alle KIT-Studierenden auf ILIAS verfügbar.

In dem Kurs lernen Studierende, welche Regeln und Normen des Wissenschaftssystems bereits im Studium relevant sind und wie Forschung redlich durchgeführt wird.

Der Kurs wurde im Rahmen des landesweiten Projekts helpBW entwickelt, das an der KIT-Bibliothek und am Schreiblabor des HoC angesiedelt ist. Die Übersetzung des Kurses konnte dank der Kooperation mit dem Projekt European University – EPICUR und der Förderung durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) realisiert werden.

Now available: Online Course “Good Research Practice”

The self-teaching online course “Good Research Practice” is now available in English for all KIT students on ILIAS. In the course, students learn which rules and norms of the scientific system are already relevant during their studies and how research is carried out honestly.

The online course “Good Research Practice”  is designed by KIT-Bibliothek and Schreiblabor of HoC and is part of the helpBW cooperation project. The provision of this English version was made possible thanks to the cooperation with European University – EPICUR and funding from the German Academic Exchange Service.

Grafik: helpBW