Pausenscheiben während der Prüfungszeit im Neubau der KIT-Bibliothek Süd

Foto PausenscheibeWenn Sie Ihren Arbeitsplatz für eine kurze Pause verlassen und an diesen zurückkehren möchten, müssen Sie ab sofort während der Prüfungsphase in den Lesesälen im Neubau (LSW, LST und LSG) eine Pausenscheibe verwenden.

Stellen Sie auf der Pausenscheibe ein, wann Sie den Arbeitsplatz verlassen. Die Pausenregelung gilt für maximal eine Stunde, danach darf der Platz von anderen Nutzerinnen oder Nutzern belegt werden, auch wenn sich noch Arbeitsmaterialien auf dem Tisch befinden.

Sie finden Pausenscheiben an den Aufsichtsplätzen in den Lesesälen. Pausenscheiben dürfen erst ab 9 Uhr morgens verwendet werden; vorher ausgelegte Pausenscheiben haben keine Gültigkeit. Nähere Informationen finden sie hier.

Bitte benutzen Sie auch unsere Übersicht über die aktuelle Belegung von Lern- und Arbeitsplätzen  am KIT, der HKA, der DHBW-KA, und der BLB Karlsruhe. So können Sie sehen, wo Sie noch einen Platz zum Lernen finden.

Alternativ können Sie einen der Arbeitsplätze in der KIT-Bibliothek Süd im Altbau reservieren.