Für ein gutes Miteinander in der Lernphase

Klausuren stehen an – und damit auch wieder die Lernphase, in der es in der Bibliothek besonders voll wird.

Damit alle konzentriert lernen und arbeiten können:

• Bitte verhalten Sie sich in der gesamten Bibliothek leise. Die Lesesäle sind Stillarbeitsbereiche! Für informelles Arbeiten stehen Lerngruppen folgende Orte zur Verfügung:
    • Gruppenarbeitsräume in der KIT-Bibliothek Süd und den Fachbibliotheken
    • Kommunikationsbereich im Lesesaal Medien (3. OG Altbau)
    • in der vorlesungsfreien Zeit: Seminarräume im Lernzentrum
  • In den Lesesälen sind Getränke in geschlossenen Behältern (Flaschen, Becher mit Deckel) erlaubt. Essen bitte nur in den Sitzbereichen im EG und UG Neubau oder in der Mensa gegenüber. Leergut und Pfandflaschen sind selbst zu entsorgen!
  • Im Neubau bitte Pausenscheiben verwenden, wenn der Platz vorübergehend verlassen wird. Nicht benötigte Reservierungen im Altbau möglichst stornieren, damit die Plätze nachgebucht werden können.
  • Bei Störungen wenden Sie sich zu unseren Dienstzeiten an die Infotheken oder nachts an das Sicherheitspersonal im Erdgeschoss.

Verfügbare Lernplätze: