ERINNERUNG: Campuslizenz für Citavi läuft zum 31. März 2024 aus!

Symbolbild Ablauf Citavi-Campuslizenz

Wir möchten daran erinnern, dass die die Campuslizenz für das Literaturverwaltungsprogramm Citavi zum 31. März 2024 am KIT, an der HKA und an der DHBW Karlsruhe ausläuft!

Falls Sie in Citavi aktuell Cloud-Projekte verwenden, empfehlen wir die Speicherung einer lokalen Sicherungskopie des Projekts. Dieses kann bei Bedarf später in ein anderes Literaturverwaltungsprogramm importiert und weitergenutzt werden.

Im Sinne der Open-Science-Policy des KIT empfiehlt die KIT-Bibliothek in Zukunft die Nutzung von Zotero als kostenlose, plattformunabhängige Open-Source-Software und bietet regelmäßig Einführungen dazu an.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Ende der Citavi-Lizenz, mögliche Alternativen und Anleitungen zur Migration bestehender Citavi-Projekte auf andere Programme.