Buchung und Belegung von Lernplätzen – Erweiterung des Service ab 1. September 2020

Bereits seit Juli können werktags von 9 bis 15 Uhr Lesesaalplätze in der KIT-Bibliothek Süd und Nord sowie Arbeitsplätze in der Fachbibliothek HsKA reserviert und zum individuellen Lernen genutzt werden. Ab dem 1. September wird dieser Service erweitert.

Foto: KIT

Sitzplatzreservierung

• Bislang waren maximal drei offene Buchungen möglich, ab jetzt sind es fünf.
  • Bislang war maximal eine Reservierung pro Tag möglich, ab jetzt sind es zwei.

Öffnungszeiten

• Die Nutzungszeiten der Lesesaalplätze in der KIT-Bibliothek Süd wurden erweitert.
    Konnten sie bislang nur Montag bis Freitag (werktags) von 9 bis15 Uhr gebucht und genutzt werden, so gibt es jetzt werktags einen zusätzlichen Zeitslot von 16 bis 22 Uhr.
  • Aufgrund von Infektionsschutzmaßnahmen müssen Sie die Lesesäle zwischen den Zeitslots verlassen, auch wenn Sie aufeinanderfolgende Slots gebucht haben.
  • Bitte beachten Sie: Die Öffnungszeiten der KIT-Bibliothek Nord und der Fachbibliothek HsKA ändern sich nicht. Sie sind weiterhin Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr geöffnet

Allgemeine Spielregeln zur Nutzung und Hinweise zur Buchung finden Sie hier (ab dem 1. September mit den aktualisierten Bedingungen), das  Sitzplatzreservierungssystem finden Sie unter https://raumbuchung.bibliothek.kit.edu/sitzplatzreservierung.

Wir hoffen mit diesem erweiterten Service die coronabedingt eingeschränkte Lernsituation für die Studierenden etwas verbessern zu können.