Onlinekurs Recherchekompetenzen freigeschaltet

Der Onlinekurs Recherchekompetenzen ist ab sofort für alle KIT-Studierenden auf ILIAS freigeschaltet. Der Kurs liefert das nötige Handwerkszeug mit dem die wissenschaftliche Recherche bei Präsentationen oder Haus- und Abschlussarbeiten einfacher und effizienter gelingt.

Grafik Onlinekurs Recherchekompetenzen

Dabei bietet er Unterstützung für jeden Schritt des Rechercheprozesses: Von der Suche über die Auswahl bis hin zur Verwaltung geeigneter Quellen. Interessierte können den Kurs jederzeit individuell bearbeiten oder im Rahmen einer HoC-Lehrveranstaltung nach vorheriger Anmeldung mit ECTS-Erwerb absolvieren.

Teaser-Video: Onlinekurs Recherchekompetenzen

Nach dem Onlinekurs Gute wissenschaftliche Praxis ist dies der zweite Kurs, der im Rahmen des landesweiten Projekts helpBW  an der KIT-Bibliothek und am Schreiblabor des HoC entwickelt wurde. Zwei weitere Onlinekurse im Bereich der Informations- und Schreibkompetenzen werden derzeit erarbeitet.

Zum Onlinekurs Recherchekompetenzen

Grafik: Onlinekurs Recherchekompetenzen